Gute-Laune-Liste

Unsere Gute-Laune-Liste ist wie ein Jahreszeitentisch, nur für Aktivitäten. Am Ende jeder Jahreszeit überlegen wir uns schöne Dinge, auf die wir uns in der nächsten Jahreszeit freuen können und halten diese in der Gute-Laune-Liste fest. Die Liste hängt bei uns am Kühlschrank, jederzeit sichtbar für alle und eine kleine Erinnerung daran, schöne Momente gemeinsam mit den Kindern zu erleben.

So freuen wir uns im Frühling auf den ersten Spaziergang ohne Pullover und das Sammeln der ersten Blüten im Jahr. Im Sommer steht auf jeden Fall ein Besuch im Freibad an und große Werke mit Straßenmalkreide. Im Herbst lassen wir Drachen steigen und sammeln einen Blätterstrauß in den schönsten Farben. Im Winter hoffen wir auf Schnee für eine ordentliche Schneeballschlacht und basteln uns durch den Advent.

Unsere Vorlage für die Gute-Laune-Listen findest du zusammen mit der Vorlage für dein eigenes Abenteuerbuch im Shop. Einfach herunterladen und schöne Aktivitäten für die nächste Jahreszeit sammeln. Denn Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.

Welche Gute-Laune-Aktivitäten kommen auf deinen Jahreszeitentisch?